Verbraucherportal für Rechtsthemen

Vertrag wird unterschrieben

Monat: Mai 2017

Gegen Mobbing am Arbeitsplatz wehren


© lightwavemedia_shutterstock.com

Anwaltssuche Rheinland-Pfalz
Anwaltssuche Schleswig-Holstein

Schleswig-Holsteinische Rechtsanwaltskammer. Ist ein Arbeitnehmer von Mobbing aus dem Kollegenkreis betroffen, sollte er unbedingt das Gespräch mit seinem Arbeitgeber suchen. Dieser trägt für seinen Mitarbeiter die sogenannte Fürsorgepflicht und muss Konflikte am Arbeitsplatz lösen. Mobbt der Arbeitgeber seinen Arbeitnehmer sogar selbst, verletzt er seine Vertragspflicht – ein Verhalten, das bis zu Schadensersatzansprüchen führen kann.

Schimmel im Neubau hat leichtes Spiel


© hans.slegers_shutterstock.com

Anwaltssuche Rheinland-Pfalz
Anwaltssuche Schleswig-Holstein

Schleswig-Holsteinische Rechtsanwaltskammer. Die Familie ist gerade in das neu erworbene Haus eingezogen und schon nach ein paar Wochen entdecken die neuen Hausbesitzer Schimmel in den Ecken. Bei einem Gespräch mit der Baufirma wirft diese den Käufern sofort vor, sie würden nicht ordnungsgemäß heizen bzw. lüften, so dass die Baufeuchte nicht trocknen kann. In den meisten Fällen trifft dieser Vorwurf nicht zu. Oft sind fehlerhafte Bauausführungen die Ursache des Schimmels wie z.B. ein falsch eingesetzter Duschablauf im Obergeschoss eines Einfamilienhauses.

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén